17.04.2017 mein zweijähriges Aktienmarktjubiläum

22. April 2017 9 Von admin

Am 17.04.2017 war es genau zwei Jahre her, dass ich meine erste Order aufgegeben habe. Es war ein AC World ETF (ausländischer Thesaurierer). Ich habe also direkt einen ETF gewählt, der nicht steuereinfach ist. Zusätzlich bin ich so ziemlich am höchsten Punkt bis dato eingestiegen und musste direkt einen Börsenrückgang mitmachen.

Meine Nerven waren nicht stark genug und der Rückgang nahm mich ziemlich mit. Ich verkaufte Anteile, weil ich dachte, dass es noch viel weiter abwärts gehen würde.

Heute bin ich optimistisch, dass ich inzwischen zu den hartgesottenen gehöre. Ich würde mich über einen Rückgang an den Börsen freuen, um mein Aktiendepot günstig aufzustocken.

Seit wann investierst du an der Börse? Hast du schon Rücksetzer mitgemacht? Ich freue mich über Kommentare.