Über

Bild Finanzmixerin TanjaHier bekommst du einen Mix. Besser gesagt einen Finanzmix. Von folgenden Anlageklassen kannst du bei mir lesen:

  • Aktien (teils durch Optionsgeschäfte)
  • Immobilien
  • Kryptowährungen
  • Edelmetalle
  • LEGO

Wer schreibt hier?

Ich bin Tanja, 36 Jahre alt und bin verheiratet. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit sehr unterschiedlichen Themen. Seit 2016 blogge ich über das Thema Finanzen. Ich möchte im Alter finanziell unabhängiger sein und arbeite darauf hin.

Seit etwa 2015 investiere ich aktiv.

Vorher sparte ich nur.

Nach meinem Studienabschluss im Jahr 2011 erfuhr meine Sparquote einen enormen Boost. Plötzlich war richtig Geld da.

Das Geld versauerte auf meinem Giro- und Tagesgeldkonto und die Zinsen sanken und sanken.

Als ich dann im Jahr 2015 recherchierte, ob denn ein Eigenheim ein gutes Investment sei, landete ich auf dem Blog “Zendepot”. Ich war so fasziniert über die Neue Welt der Aktien und des Investierens, die sich mir da auftat.

Ganz elektrisiert fing ich in 2016 dann schon an, über meine neu gewonnene Leidenschaft zu bloggen.

Zunächst hatte das mehr den Charakter eines Investmenttagebuchs.

Dann wandelte sich mein Blog. Ich änderte immer mal meine Richtung und auch jetzt bin ich als Finanzbloggerin nicht angekommen.

Immer wieder gibt’s neue Themen, die ich für dich aufbereite. Die mich dann jeweils mehr beschäftigen.

Derzeit gibt es viele Beiträge zum Thema Immobilien. Nicht weil ich damit so viel zu tun hätte. Sondern einfach, weil sich dort beim Cashflow immer Mal wieder etwas tut. Immer Mal wieder gibt es Sondereffekte oder ähnliches. Und daher die regelmäßigen Cashflowberichte.

Im Blog könnt ihr von meinen Erfahrungen profitieren. Egal für welche meiner Anlageklassen du dich interessierst.

Derzeit sende ich im Newsletter nur Updates über neue Beiträge.

Du möchtest über Neuigkeiten informiert werden?

12 Gedanken zu „Über“

    • Hallo Marco,

      das freut mich, dass dir mein Blog gefällt.

      Grundsätzlich kann ich mir solche Kooperationen durchaus vorstellen. Ich werde die Tage mal bei dir vorbeischauen, um zu sehen ob es passt.

      Antworten
  1. Wirklich tolles Blog. Lese hier gerne die Beiträge, da sie ziemlich kurz und schnell gelesen sind. Tanja, wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit Investitionen und deinem Blog. Grüße.

    Antworten
  2. Viel Erfolg auf deinem Weg! Er ist lang und steinig, aber jeden Tag aufs neue aufregend, abenteuerlich und abwechslungsreich =)

    Ich habe gelesen, dass du auch in ETWs investierst. Da ich hier persönlich noch außen vor bin, freue ich mich in Zukunft noch mehr von deinen Erfahrungen zu lesen!

    Antworten
  3. Hallo Tanja,
    auch ich schreibe etwas über ein Levermann Experiment. Ich glaube aber, dass hier die falsche Seite verlinkt ist :-/. Meine richtige Seite ist http://www.stefans-finanzblog.de.

    Ich bin noch relativ neu im Bloggen, würde mich aber freuen, wenn wir uns evtl auch mal über das Experiment oder weitere Experimente austauschen könnten.

    Schöne Grüße aus Lübeck

    Stefan

    Antworten
    • Hallo Stefan,
      Ich weiß nicht so ganz was und an welcher Stelle du meinst. Melde dich bitte per Mail oder Kontaktformular bei mir. Auf deinem Blog finde ich keine Kontaktmöglichkeit. Viele Grüße Tanja

      Antworten
  4. Hallo Finanzmixerin,
    ich will vielleicht auch mit den Optionshandel bei Interaktive Broker anfangen.
    Wie löst du das Problem mit der Steuererklärung für den Optionshandel?

    Mit freundlichen Grüßen
    Jürgen

    Antworten
    • Hallo Jürgen,

      neuerdings gibt es den Steuerreport für Deutschland. Der soll laut vielen Optionsanlegern nicht ganz korrekt Sein. Da ich aber nicht so extrem viel handel, werde ich sie vermutlich zukünftig verwenden.

      Ansonsten hatte ich bislang das Glück das Tool von jodekadev benutzen zu können. Er entwickelt es aber leider nicht weiter.

      Viele Grüße

      Tanja

      Antworten

Schreibe einen Kommentar