17.04.2022 mein siebenjähriges Aktienmarktjubiläum

Seit Beginn 2020 begleitet uns die Pandemie.

Es gab jüngst durch die Geschehnisse in der Ukraine auch ein kleines Börsenbeben.

Insgesamt habe ich in den 7 Jahren einiges erlebt.

Ich habe mich weiterentwickelt.

Ich kaufe in den Crashs beherzt nach.

Der Start des Investierens an der Börse ist ein wichtiger Meilenstein für mich gewesen. Damit begann einen neue Ära.

Derzeit parke ich etwas Geld in Bondora Go and Grow.*

Ohne den Start an der Börse würden meine Ersparnisse heute wahrscheinlich immer noch auf dem Tagesgeldkonto versauern. Die Inflation nagt schön daran.

So aber investiere ich mein Geld gewinnbringend.

Bei anderen Anlageklassen, die dazu kamen, bin ich teils mit dreistelligen Renditen im Plus (Kryptowährungen).

Heute bin ich glücklich über meinen holprigen Start an den Aktienmärkten mit einigen Anfängerfehlern.

* Der Link ist mein Empfehlungslink. Du bekommst sogar 5 Euro Guthaben, wenn du ihn verwendest. Informiere dich bei Bondora, welche Bedingungen derzeit gelten.

Ich finde Bondora Go and Grow gut, um mickrige Tagesgeldzinsen auszugleichen. Das Geld, das man in Bondora Go and Grow steckt, kann man jederzeit gegen eine Gebühr von einem Euro abheben. Natürlich ist es risikoreich. Zumindest risikoreicher als Tagesgeld bei einer Bank. Ich z.B. investiere bei Bondora Go and Grow nur einen kleinen Teil meiner Liquiditätsreserve.

Wenn du das System gut findest, dann klicke auf meinen Link und sicher dir das Guthaben.

P.S. Über die Risiken solltest du dich umfassend informieren.

2 Gedanken zu „17.04.2022 mein siebenjähriges Aktienmarktjubiläum“

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Siebenjährigen!
    Die Aussage, dass der Start an der Börse ein wichtiger Meilenstein war, kann ich für mich ebenfalls zu 100 % unterschreiben. Ich will auch mal schauen, wann ich damit angefangen habe und die Jubiläen feiern.

    Viele Grüße
    Vanessa

    Antworten
    • Hallo Vanessa.

      Danke für den Kommentar.

      Freut mich wenn ich dich ein wenig inspiriert habe, auch die Jubiläen zu feiern.

      Liebe Grüße

      Tanja

      Antworten

Schreibe einen Kommentar