Neue Levermann-Position – Lufthansa – und Allgemeines zum Levermann-Experiment

Ich mache bekanntermaßen ein Levermann-Experiment. Darüber habe ich hier berichtet.

Neu in das Levermann-Depot eingezogen ist die Lufthansa.

Bisher gab es im Levermann-Depot einen Wechsel: Die 3i Group wurde im März gegen Viacom ausgetauscht.

Damit sind bisher die folgenden 4 Positionen im Levermann-Depot enthalten:

  • 30 St. Delta Air Lines
  • 50 St. Deutsche Lufthansa
  • 20 St. Eastman Chemical
  • 50 St. Viacom Rg-B

Bisher gab es folgende Zu-/Abflüsse (Dividenden und Verkaufserlöse)

  • 5,52 Euro Dividende Delta Air Lines
  • -60,30 Euro Verkauf 3i-Aktie
  • 7,76 Euro Dividende Eastman Chemical

Das Depot steht derzeit etwa 3,5 Prozent im Plus (+189 Euro absolut). Das ist beachtlich, da ich Mitte Februar begann und es seitdem keinen Aufwärtstrend an den Börsen zu erkennen gab.

Natürlich kann man anhand dieses Versuchs keine generelle Aussage über das Levermann-System machen. Dafür sind es viel zu wenige Titel und ein viel zu kurzer Zeitraum.

Ich möchte euch nur über den aktuellen Stand auf dem Laufenden halten.

Disclaimer: Dieser Beitrag dient nicht als Anlageempfehlung. Er stellt lediglich meine persönlichen Erfahrungen dar. Jeder Leser sollte sich selbst umfassend informieren und nichts einfach nachmachen.

3 Gedanken zu „Neue Levermann-Position – Lufthansa – und Allgemeines zum Levermann-Experiment“

  1. Hallo Tanja!
    Freut mich, eine Gleichgesinnte zu treffen. Ich habe ebenfalls vor, Levermann zu testen und auf mind. 10 Positionen zu kommen. Aktuell halte ich nur China Resources Land und Covestro.
    Ich habe zwei Fragen: woher beziehst du deine Daten und bei welchen Punktzahlen willst du kaufen bzw. verkaufen? Ich nutze derzeit Levermann24 und aktien.guide und halte mich sonst an die gleichen Punktzahlen wir Frau Wolff.
    LG

    Antworten
  2. Hallo Tanja,

    ich wollte nur mal kurz loswerden, dass ich das Experiment ziemlich interessant finde. 🙂
    Bin zwar selbst momentan nicht in der Situation, dass es Sinn machen würde, Levermann auszuprobieren. Aber mal schauen, was die Zukunft noch bringt. 😉

    Viele Grüße vom Depotstudent 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar