Mein Levermann-Experiment – Grundsätzliches

2. Mai 2018 4 Von admin

Ich orientiere mich bei Verkäufen nicht mehr an Petra Wolff, sondern an der Seite Levermann24. Petra Wolff hat in ihrem Experiment abgewandelte Kriterien festgelegt für Käufe und Verkäufe. So kauft sie generell erst ab 7 Punkten, egal, ob es sich um eine DAX-Aktie handelt, oder um eine sonstige. Sie verkauft ab 3 Punkten abwärts. Hier geht’s zu ihrem Blog.

Ich wende die Levermann-Strategie in Reinform an. Dies bedeutet konkret:
Zukünftig werde ich verkaufen, wenn eine DAX-Aktie weniger als 3 Punkte hat, oder eine sonstige Aktie, wenn sie weniger als 5 Punkte hat.

Der erste Unterschied zu Petra Wolff ist, die Lufthansa zu halten, anstatt sie abzustoßen. Die Lufthansa hat derzeit 3 Punkte nach Levermann und wird nach meinen Kriterien gehalten, nach denen von Petra Wolff ist sie rausgeflogen.

Ich habe noch einen kleinen Fehler begangen: ZEAL Network hatte augenscheinlich nach Levermann24 nicht mehr genügend Punkte. Ich hatte mich hier aus Versehen auf 4 Wochen alte Daten gestützt. Ich hatte gestern bereits eine Limit-Order aufgegeben, die heute ausgeführt wurde. Ich kaufte die Aktie heute etwas teurer wieder zurück, da sie laut aktuellen Levermann-Daten die Liste der Topscorer anführt.

Mein Levermann-Experiment läuft bisher nicht schlecht an. Die Performance ist momentan leicht positiv, obwohl der allgemeine Markttrend in dem Zeitraum nicht klar nach oben zeigt.

Das Levermann-Experiment mache ich seit dem 12.02.2018. Es steht jetzt mit 0,7 % im Plus.

Das Chart des MSCI World sieht in der gleichen Zeit so aus:

Finanzmixerin_onvista_Chart_Entwicklung_MSCI World_Levermann_Experiment

Quelle: onvista.de (Stand 30.04.2018)

Fazit: Das Levermann-Depot mit den fünf Positionen steht gar nicht so schlecht da.

Wer mehr über mein Levermann-Experiment wissen möchte, der kann oben im Menü unter Blog die Kategorie „Levermann-Experiment“ auswählen. Dort finden sich alle Beiträge zum Experiment.

Disclaimer: Dieser Beitrag dient nicht der Anlageempfehlung.