Kurze Gedanken zum Anlagenotstand

Ich habe das “Projekt Anlagenotstand” ins Leben gerufen.

Darunter habe ich sehr wertvolle Kommentare bekommen.

Meine Gedanken sind nun folgendermaßen

  • Weiter definiert in Krypto nachlegen für 1.000 bis 2.000 Euro
  • Weiter in Aktien nachlegen für 10.000 Euro
  • NASDAQ-ETF 1.200 Euro
  • Sparpläne 1.440 Euro
  • Juicyfields 1.200 Euro: Das ist sehr risikoreich und ich empfehle es nicht zur Nachmache
  • Bondora Go and Grow 3.200 Euro
  • 500 Krypto-Lending
  • Startup-Spekulation: 460 Euro

Im Grunde waren die meisten dieser Punkte schon in meinen Überlegungen.

Ich habe nur bei manchen Punkten überlegt, nun doch mehr reinzugeben und damit ist die Anlagestrategie definiert.

Der Zeitraum, in dem ich investiere umfasst insgesamt 8 Monate.

Die Sparpläne laufen über 8 Monate und die Aktien kaufe ich auch nach und nach.

Bei Kryptowährungen habe ich eine definierte Nachkaufstrategie. Bei jeweils einem bestimmten festgelegten Kurs kaufe ich für eine gewisse Summe nach. Das alles habe ich mir schon vor Jahren überlegt.

Im Grunde kaufe ich nur BTC, ETH und LTC, wobei ersteres am Meisten.

Juicyfields: Das ist wirklich eine hochspekulative Anlage mit hoher Rendite. Ich bin mir bewusst, dass ich dieses Geld verlieren kann.

Was denkst du zu meinem Anlagenotstand? Ich bin mir im Klaren, dass das “Wohlstandsprobleme” sind. Nicht jeder kommt in solchen Genuss.

Was würdest du anders machen?

Disclaimer: Dieser Beitrag dient nicht als Anlageempfehlung.

Schreibe einen Kommentar