Nur ein Wort für das Jahr 2020

Bild Ziele Fokus

Ich habe hier schon Mal einen Artikel zu diesem Thema geschrieben: https://www.finanzmixerin.de/2016/12/28/nur-ein-wort-fuer-das-neue-jahr/

Was hat es mit diesem einen Wort auf sich?

Damit dein Jahr 2020 gut wird, solltest du dich fokussieren.

Nicht an 1000 Ideen basteln.

Deshalb such dir ein Wort aus für das neue Jahr. In diesem Zeichen soll dein neues Jahr stehen. Der Vorteil dieser Vorgehensweise ist, dass du dich wirklich fokussierst.

Für 2017 war mein Wort “Geschäftsidee”. Dieses Wort sollte mich begleiten. Aus bestimmten Gründen habe ich in 2017 meine Geschäftsidee wieder verworfen. Dennoch war es mein Fokuswort. Dieses Jahr werde ich mir ein neues Wort überlegen.

Neulich las ich bzw. hörte als Hörbuch das Buch “The one Thing” von Gary Keller.* Es war magisch. Es wiederholt sich viel in dem Buch, aber das macht nichts. Man kann nicht oft genug wiederholen, dass du dich fokussieren solltest.

Fokus, Fokus, Fokus ist das neue Lage, Lage, Lage für deine Weiterentwicklung.

Wenn du versuchst, auf mehreren Geburtstagen gleichzeitig zu tanzen, bist du nirgendwo richtig gewesen. Deshalb fokussiere dich auf die eine Sache. Und die machst du dann überragend gut. In dieser Sache entwickelst du dich dann immens weiter. Wenn du täglich nur eine Stunde an deiner einen Sache arbeitest, sind das 365 Stunden in einem Jahr. Das sind über 48 Vollzeit-Arbeitstage. In dieser Zeit lässt sich gut etwas schaffen.

Mir ist gerade spontan mein Wort für das neue Jahr eingefallen: Business. Es kam mir spontan. Ich habe ganz frisch für Finanzmixerin ein Gewerbe gegründet im Nebenberuf. Daher soll mein neues Jahr im Zeichen des Business stehen.

Worauf wartest du? Bist du schon fokussiert oder noch verzettelt?

*Werbe-Link

2 Gedanken zu „Nur ein Wort für das Jahr 2020“

Schreibe einen Kommentar