Optionen Stillhaltergeschäfte: So steigst du ganz einfach ein (ohne Vorwissen)

Du möchtest Stillhaltergeschäfte betreiben und weißt nicht, wie du starten sollst?

Keine Sorge, wenn dich die Trader Workstation erschlägt. Du kannst nämlich auch ganz einfach in der App handeln.

Auch, wenn du noch gar kein Konto bei Interactive Brokers* hast, ist dieser Beitrag für dich.

Wie du das machen sollst? Den Anfang mit Optionen? Ganz konkret brauchst du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung?

Die findest du hier: kurzformel-zum-short-put/

Für’s Passwort trag dich einfach in den Newsletter ein:

Sollte irgendetwas nicht klappen, schreib mir eine Mail.

Aber jetzt noch ein paar grundsätzliche Dinge.

Warum solltest du Stillhaltergeschäfte betreiben wollen?

Du kannst so günstiger an deine Wunschaktien herankommen.

Und sollte das mittels Short Put mal nicht gelingen, streichst du eine Prämie ein.

Keine Sorge wenn du nicht alles verstehst. Im Booklet wird’s nochmals kurz erklärt.

Falls die Schritt-für-Schritt-Anleitung an irgendeiner Stelle nicht mehr aktuell ist, melde mir das gerne.

Du wirst in den meisten Fällen aber mit dieser Anleitung auskommen, auch wenn sich etwas geringfügig am Prozess ändert.

So einfach ist es, Optionen zu handeln. Einfach Schritt für Schritt durchgehen.

Es ist auch sinnvoll, diesen Beitrag zu lesen um mittels Short Put günstiger an Aktien zu kommen.

Der einzige Nachteil ist die Steuer. Wobei diese eigentlich inzwischen sehr einfach ist. Interactive Brokers* hat einen Steuerreport für Deutschland entwickelt. Dieser soll bei Optionsgeschäften zwar nicht immer zu Hundert Prozent passen, die meisten Finanzämter sollten ihn aber akzeptieren und er sollte nah an der Wahrheit dran sein.

*Werbelink/ Affiliate Link: Durch die Eröffnung über den Link erhalte ich eine Provision.

Schreibe einen Kommentar