Cashflow-Tool für Rendite-Immobilien: Ankündigung

Falls du dich für Immobilien interessierst, hast du auf YouTube sicher schon Mal die Werbung von Immocation gesehen. „Du Investierst in Immobilien? Du hast dir bestimmt schon ein Excel-Tool gebaut, um die Immobilie zu kalkulieren. Wir wollen dich herausfordern, wir glauben wir haben ein besseres gebaut“. So etwas verspreche ich hier mit meinem Cashflow-Tool nicht.

cashflow-tool

Ich verspreche dir nur, dass ich ein ehrliches Cashflow-Tool mit dir teile, das du für einen ersten Eindruck der Zahlen benutzen kannst. Es ist einfach und gut.

In diesem Beitrag dreistellige Rendite mit Immobilien habe ich mein Tool schon Mal gescreenshotted. So ähnlich sieht das aus.

Ich nutze die Kalkulation, um zu bewerten, ob die Immobilie einen Cashflow abwirft.

Man kann auch mit den Parametern herumspielen, wie z.B. der Tilgung, um zu sehen wann vor/ nach Steuern ein Cashflow übrig bleibt.

Du denkst dir: Cashflow? So etwas soll es heutzutage noch geben bei Immobilien?

Ich sage: Ja. Ich bin gerade im Kaufprozess meiner 5. ETW (4. Immobilie). Die wird einen Cashflow abwerfen.

Im besten Fall steigt dann noch der Immobilienwert und schützt mich vor der Inflation. Wobei mein Cashflow-Tool nicht mit einer Wertsteigerung rechnet.

Im Normalfall wirft die Immobilie also einen Cashflow ab und spült mir zusätzliches Geld in die Tasche.

Ich war gestern auf einem Immobilien-Stammtisch. Dort saß auch einer mit über 140 Wohneinheiten. Und dennoch geht er einer geregelten Arbeit nach. Verrückt. Er meinte, dass der Übergang vom Angestelltenjob zur finanziellen Freiheit fließend verläuft. Aktuell bekommt er es unter anderem deshalb beides noch gemanagt, weil er Home-Office hat.

Hast du auch Home Office?

Wenn du schon brennende auf mein Cashflow-Tool wartest, dann lass es mich in den Kommentaren wissen und ich arbeite noch motivierter an der Bereitstellung für dich.

Hier gehts lang zu meiner Community in Facebook: https://www.facebook.com/groups/378054486381171/ hier geht es um Finanzthemen.

3 Gedanken zu „Cashflow-Tool für Rendite-Immobilien: Ankündigung“

Schreibe einen Kommentar