Immobiliencashflow Dezember 2021 – Eine Miete fehlt

ETW1: 36-qm-Appartement in Düsseldorf Wersten

Hier ist weiterhin alles ganz normal.

Der Cashflow beträgt +149 Euro.

ETW2+3: 88 qm aufgeteilt auf 2 Wohnungen in Wuppertal Barmen

Minus 41,76 Euro. Das ist auch ganz normal.

In einem vergangenen Bericht beschreibe ich den Grund für den negativen Cashflow: finanzmixerin.de/immobiliencashflow-im-februar-yes/

ETW5: 50-qm-Wohnung in Alt-Erkrath

Leerstand. Der Cashflow beträgt damit minus 537 Euro.

Gesamtbetrachtung

+149 Euro ETW1

-41,76 Euro ETW2+3

-537 Euro ETW5

————————————-

-429,76 Euro

Das sind minus 143,25 Euro pro Objekt

Ganz schön mies, was der Leerstand derzeit anrichtet.

Die ETW5 wird derzeit renoviert. Und das ist ganz schön viel.

Der Elektriker von MyHammer hat 4.900 Euro für die Elektroinstallation genommen. Das ist weniger als die Hälfte des Preises, der mir von einem anderen Elektriker angeboten wurde. Letzterer hat absurd viele Stunden ins Angebot geschrieben. Keine Ahnung was der dort so lange machen wollte.

Gut, dass der Rücklagentopf gut gefüllt ist, sodass ich (bislang) die Kosten aus der Rücklage decken kann.

U.a. habe ich selbst auf der Baustelle gestanden und Tapeten gekratzt.

Dabei hatte ich nette Hilfe (falls ihr das lest ;-))

Außerdem haben meine Helfer und ich die Styropordeckenplatten gelöst. Das schreibt sich in 2 Sätzen, was wir gemacht haben, war aber eine Heidenarbeit.

Lustig war, dass wir in den Praxisräumen unten im Erdgeschoss einen Maler gesehen haben. Den habe ich direkt angesprochen, ob er die Wände z.T. neu verputzen und tapezieren kann. Auch die Decken. Mal sehen, was der so anbietet.

Schreibe einen Kommentar