Immobiliencashflow Oktober 2021 – Und wieder was neues

ETW1: 36-qm-Appartement in Düsseldorf Wersten

Der Mieter hat diesen Monat seinen Rückstand ausgeglichen.

Damit beträgt der Cashflow im Oktober 349 Euro.

Juhu.

ETW2+3: 88 qm aufgeteilt auf 2 Wohnungen in Wuppertal Barmen

Cashflow wie sonst bei minus 41,76 Euro. Warum der Cashflow von ETW2+3 negativ ist, könnt Ihr hier nachlesen: finanzmixerin.de/immobiliencashflow-im-februar-yes/

ETW5: 50-qm-Wohnung in Alt-Erkrath

Der Cashflow beträgt wie immer +30 Euro. Allerdings haben die Mieter bereits gekündigt. Zwar zu Ende Dezember, aber da sie bereits eine neue Wohnung haben, würden sie mir einen Nachmieter suchen zu November.

Nun ist es so, dass ich etwas an der Wohnung machen möchte, weshalb ich die Mieter eher aus dem Vertrag heraus lasse.

Die Mieter waren dann insgesamt 5 Monate in der Wohnung. Das ist echt kurz.

Wie und was ich demnächst an der Wohnung mache und machen lasse, lasse ich dich natürlich bei Zeiten erfahren.

Gesamtbetrachtung

+349 Euro ETW1

-41,76 Euro ETW2+3

+30 Euro ETW5

————————————-

+337,24 Euro

337,24 Euro für alle Wohnungen zusammen und 112,41 pro Objekt klingt viel.

Das wird aber erstens durch den Leerstand in ETW5 nicht so bleiben. Und zweitens hat der Mieter aus ETW1 ja den kompletten Rückstand ausgeglichen, sodass der Cashflow auch hier normalerweise geringer ist.

Schreibe einen Kommentar