Immobiliencashflow im Juni – Wieder gut

ETW1: 36-qm-Appartement in Düsseldorf Wersten

Der Rückstand in ETW1 wurde von -500 Euro auf -300 Euro reduziert.

Das bedeutet einen Cashflow im Juni von +349 Euro.

Der wahnsinnig hohe Cashflow gleicht hierbei aber nur fehlende Teilzahlungen aus den Vormonaten aus.

Immerhin habe ich nicht so falsch gelegen, dem Mieter noch eine Chance zu geben. Bald ist der Rückstand ausgeglichen.

ETW2+3: 88 qm aufgeteilt auf 2 Wohnungen in Wuppertal Barmen

Alles wie immer: Nach Rücklagen ein negativer Cashflow von 41,76 Euro.

ETW5: 50-qm-Wohnung in Alt-Erkrath

Hier hat sich etwas geändert. Der neue Mieter bezahlt ein kleines Bisschen mehr Miete. Hier erhöht sich der Cashflow von +7 Euro auf +30 Euro. Eine Erhöhung um 23 Euro also. Das ist das einzig Gute an so einem Mieterwechsel: Man hat die Chance auf eine unkomplizierte Mieterhöhung.

Gesamtbetrachtung

+349 Euro ETW1

-41,76 Euro ETW2+3

+30 Euro ETW5

————————————-

+337,24 Euro

Das macht runtergebrochen auf die 3 Objekte 112,41 Euro pro Objekt. Das dürfte ein neuer Rekord sein.

Sobald der Rückstand aus ETW1 ausgeglichen ist, wird sich der Cashflow aber auf einem niedrigeren Niveau normalisieren.

Was denkst du über diesen Beitrag oder über das Thema Immobilien allgemein?

Schreib es in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar